... damit es den Mitgeschöpfen auch gut geht....

Die HBF15a der Theobald Simon Berufsschule Bitburg konnte am 28. Januar 2016 dem Tierheim in Trier persönlich eine Spendensumme von über 300 Euro überreichen. Dies war das Ergebnis eines Kuchenverkaufs in der Adventszeit, an der sich auch die Auszubildenden im Einzelhandel 15b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Brauer, beteiligte.

 

Es war den Schülern ein wichtiges Anliegen, sich bei einer Führung durch die Anlage davon zu überzeugen, dass ihre Spende auch in gute Hände kommt und entsprechend eingesetzt wird. Zu sehen, dass die Arbeit von Ehrenamtlichen unabdingbar ist, zu hören, dass die Vermittlung von Tieren in fremde Hände einer langen Bewährungsprobe bedarf, zu wissen, dass alle Tiere ärztlich gut versorgt sind und auch ansonsten gehegt und gepflegt werden, das machte den Schülern noch einmal deutlich, dass ihre Entscheidung die richtige war.