Adventsfeier von Schülern für Senioren

Am Mittwoch, den 14.12.2016 waren Seniorinnen und Senioren des Casa Reha Birkenhof Bitburg in unserer Schule. Im Speisesaal fand nachmittags eine Adventsfeier statt.

Eingeladen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse BF 1 H 16 (Gruppe von Frau Mulleman). Eine Woche zuvor waren Einladungsplakate und Einladungskarten für jede Station des Altenheimes angefertigt worden.

Im festlich geschmückten Raum wurde ab 14:00 Uhr gemeinsam Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Auch für die passende Unterhaltung war gesorgt. Verschiedene Adventsbräuche standen auf dem Programm.

Es war anstrengend und aufregend für alle Beteiligten. Belohnt wurden wir durch den Beifall und das Lob der Gäste.

(Der Text entstand nach der gemeinsamen Reflexion.)

Birgit Mulleman