Praxispower für die Ausbildung

Groß war die Freude von Herrn Oberstudienrat Rainer Barzen, Lehrer an der Theobald-Simon-Schule Bitburg, als er von der Nachricht hörte, dass die Firma BMW Motorrad ein Schulungsobjekt stiften möchte. Charly Hisgen, Inhaber der A. Hisgen GmbH aus Trier übernahm als BMW Vertragshändler die Übergabe der BMW F 800 GS mit 85 PS. Ihm ist es auch zu verdanken, dass nach bereits 5-jähriger Anfrage nun endlich aus dem Kontingent bei BMW ein Motorrad zu Ausbildungszwecken der Berufsschule gespendet werden konnte. Besonders ist hier zu erwähnen, dass die Firma Hisgen und die Zweiradmechaniker-Innung schon seit Jahren auf ein enges Verhältnis und eine gute Zusammenarbeit mit der Theobald-Simon-Schule Bitburg und im Besonderen mit Herrn Rainer Barzen zurückblicken können.

Während der Innungssitzung der Zweiradmechaniker am 14.12.2016 wurde im Verkaufsbereich der Firma Hisgen das Motorrad übergeben. Herr Loskill, Schulleiter der Theobald-Simon-Schule Bitburg und Herr Krames, Abteilungsleiter für den Bereich Gewerbe und Technik, ließen sich es nicht nehmen die Spende persönlich entgegen zu nehmen.

Text: Hubert Metz