Hervorragende Leistung mit Schleifmaschine und Werkzeugtrolley belohnt

Unter dem Motto „Du hast es drauf - zeig´s uns!“ hat die sto-Stiftung des namhaften Farbenherstellers sto AG aus Stühlingen die besten Schüler der Malerklassen aus ganz Deutschland gesucht.

 

Unsere Schülerin Verena Rohler aus der Klasse ML 14 gehörte zu den 100 gemeldeten Maler-Azubis mit hervorragenden Noten, die zunächst Anfang März 2017 für ihre Leistungen ein  umfangreiches „Bildungspaket“ mit Fachbüchern und Werken zur Prüfungsvorbereitung erhielten.

 

Ende April wurde sie dann mit einer Schleifmaschine und einem hochwertig bestückten Werkzeugkoffer des Profi-Ausstatters Storch belohnt, der als Trolley mit Ausziehgriff dafür sorgt, dass die Werkzeuge bequem zur Baustelle gelangen. Die Chance, zusätzlich ein iPad zu erhalten, bietet sich den zukünftigen Malern und Lackierern mit dem Ablegen der Gesellenprüfung im Sommer 2017: dann können sich die zehn besten jungen Gesellen auch noch über ein Tablet freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der anstehenden Gesellenprüfung! 

 

Martina Kipper-Heine,  Fachkonferenzleitung Farbtechnik und Raumgestaltung