Therapiehundeteam Hachiko & Paul zu Gast in der Theobald-Simon-Schule in Bitburg

 

Am Montag, den 05. März 2018 hatten wir Besuch von Paul und seinem Freund auf vier Pfoten. Zusammen sind sie ein Therapiehundeteam.

 

 

 

Der Therapeut auf vier Pfoten heißt Hachiko. Die beiden arbeiten zusammen beim Deutschen Roten Kreuz. Paul hat uns viele Fragen beantwortet und auch berichtet, dass diese Ausbildung für` s Tier und sein Herrchen eine große Herausforderung ist.

 

 

 

Das Therapiehundeteam Hachiko-Paul gehört zu weiteren dreiundzwanzig Therapiehundeteams, sowohl in Rheinland-Pfalz, als auch im benachbarten Saarland.

 

 

 

Paul und Hachiko sind oft im Krankenhaus tätig, insbesondere auf der Intensivstation des Marienhausklinikums am Standort Neuerburg. Dort befindet sich eine Wachkomastation.

 

 

 

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung findet man auf unserem BLOG. Dort ist auch ein Video eingestellt, dass Oneisha gedreht hat. Auch auf der Facebookseite des Therapiehundeteams Hachiko-Paul sind wir zu sehen. Paul hat ein tolles Video eingestellt.

 

 

 

www.schuelerwettbewerb.de        Unser Bloggername lautet: Aus(Bildungs)lotsen

 

 

 

Autorin: Nina Schultz          Kamerafrau: Oneisha Evoh           Klasse: BF 1 G 17

 

                                                                                                          Gruppe: Frau Mulleman

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0