Gemeinschaft schafft innere Stärke

 

Am 10. August 2018 wurde das Königswäldchen wieder einmal zum Erfahrungs-und Schauplatz von 120 Schülerinnen und Schülern, die auch in diesem Jahr mit Bravour den Gemeinschaftstag mit erlebnispädagogischen Elementen absolvierten. An 7 Stationen waren die einzelnen Klassen gefordert, sich Herausforderungen zu stellen, gemeinsame Strategien zu entwickeln, die Talente einzelner einzubinden und so die jeweilige Aufgabe nach Zeitvorgabe zu lösen.

 

Überall im Wald war die gute Stimmung in den einzelnen Klassen zu hören, mancher Spaziergänger rieb sich die Augen über das, was die jungen Leute an Plänen schmiedeten, an heißen Diskussionen führten und in wertschätzender Atmosphäre miteinander umgingen. Ein kleiner Snack, der vom Förderverein der Schule finanziell unterstützt wurde, bot den Schülerinnen und Schülern eine kleine Verschnaufpause, die viele zu lockeren Gesprächen nutzten. Das Vorbereitungsteam zeigte sich sehr zufrieden mit den gemeinschaftlichen Leistungen der einzelnen Klassen und hofft, dass die Schulklassen viele gute und erfolgsversprechende Erfahrungen in den Schulalltag hinüberretten und  für sich als einzelne und für die Teamarbeit nutzbar machen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0