Ernährungswelten: Was steckt hinter veggie, paleo und Co ...

Ernährungswelten: Was steckt hinter veggie, paleo und Co ...?

 

So lautete das Thema des EDEKA-Schülerwettbewerbs 2020/21. Die Klasse BVJi20 hat am Wettbewerb teilgenommen und gewonnen. Während der Wettbewerbsteilnahme wurde das eigene Ernährungsverhalten unter die Lupe genommen und mit den Ernährungsweisen der Mitschüler verglichen. Es wurden Tageskostpläne erstellt, Einkäufe geplant und neuartige Produkte zubereitet und verkostet. In der Phase des Fernunterrichts deckten einige Schülerinnen daheim festliche Tische und bereiteten Speisen und Getränke zu. Alles wurde fotografiert mit Texten versehen und auf dem Wettbewerbsblog hochgeladen.

 

 

 

Die Mühen der Klasse wurden von der Jury mit dem 3. Preis belohnt. Die Klasse hat 200 Euro und Freikarten für den Europapark Rust gewonnen. Zum Dank für die Wettbewerbsteilnahme hat die Klasse zusätzlich ein tolles Geschenkpaket per Post erhalten.

 

 

 

Wir sind sehr stolz und bedanken und nochmals beim Marktleiter des EDEKA Bitburg Herrn Kaltenberg für die freundliche Unterstützung. Er stellte sich während des Fernunterrichts für ein Interview zur Verfügung und nahm an einer Videokonferenz teil.

 

 

 

Birgit Mulleman