Qualifizierungsbausteins "Hauswirtschaftliche Betreuungsleistungen für alte Menschen: Herstellung von Raum- und Tischschmuck"

 

 

 

 

 

 

 

Die MitarbeiterInnen des Mehrgenerationenhaus Bitburg freuten sich über die tatkräftige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Klasse BVJi21, denn an einem Vormittag wurde von ihnen das Richten des Speiseraumes übernommen.
Im Unterricht beschäftigte sich die Klasse zuvor mit der Personal- und Arbeitshygiene und so fand zunächst eine gründliche Flächendesinfektion im Speiseraum statt.

 

 

 

 

 

 

Schülerteams richteten fachgerecht Geschirr, Gläser, Bestecke und Servietten, um dann den Mittagstisch für fünfzehn Personen einzudecken. Auch für das Dekorieren standen unsere Expertenteams zur Verfügung. Wände, Fenster und Tische wurden sorgsam geschmückt.
Das Ergebnis hat den Tischgästen sehr gefallen.

Wir sind dankbar, dass uns diese Aktion ermöglicht wurde.

 

 

 

Birgit Mulleman