Besuch des Mehrgenerationenhaus (MGH) in Bitburg

 

Wir, die Klasse BVJ E 18, sind am heutigen Dienstag, den 11.09.2018 mit Frau Mulleman in das Mehrgenerationenhaus gegangen. Unser Auftrag: Durchführung der Flächendesinfektion im Speiseraum; Eindecken eines Mittagstisches für ca. 15 Personen.

 

Zuvor haben wir in der Schule drei Blumengestecke hergestellt. Dafür waren Zahra, Elena und Georgiana zuständig. Julia und Almomen haben in der Schule Serviettenfaltformen ausprobiert und Muster vorbereitet. Frau Becker hat uns freundlich empfangen und dann ging es los: Sebastian hat alles mit einem IPad fotografiert. Timon war der Beobachter und hat einen Bericht vorbereitet. Yassine hat eine lange Lichterkette mit Lampionblumen verziert und auf den Tisch gelegt. Lisa unterstützte ihn dabei.

 

Moritz, Malak und Jenny waren für die Kontrolle des Geschirrs, Bestecks und der Gläser zuständig. Sie polierten alles auf Hochglanz. Malyun desinfizierte die Tische und Dalya die Stuhllehnen. Anschließend erfolgte die Desinfektion der Handläufe und Türgriffe im Treppenhaus. Elena half Julia und Almomen beim Falten der Servietten. Alle haben mitgeholfen. Pünktlich zur zweiten Pause waren wir wieder in der Schule.

 

Verfasser: Jenny, Julia: Beobachter und Erstentwurf: Timon; Fotos: Sebastian, Frau Mulleman

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0