Masken aus Frankreich

Große Freude an der Theobald-Simon-Schule Berufsbildende Schule Bitburg: Schülerinnen und Schüler einer Schneiderklasse der Partnerschule in Sète/Südfrankreich haben ein Paket selbst gefertigter Mund-Nasen-Masken geschickt. Es handelt sich um professionell genähte und zertifizierte Masken in ansprechendem Design.

Ein Zeichen der Freundschaft und Solidarität in Zeiten der Pandemie. Corona machte es leider in diesem Jahr unmöglich, die vom Deutsch-Französischen Jugendwerk geförderte traditionelle Schülerbegegnung, die bereits seit weit über 10 Jahren zwischen der TSS Bitburg und dem Lycée Professionnel Charles de Gaulle aus Sète besteht, zu planen.

Umso mehr setzten die Parnerschülerinnen und –schüler mit ihren Mund-Nasen-Masken, die voll und ganz den Hygienevorschriften entsprechen, über die Grenzen hinweg ein Zeichen der Freundschaft und Solidarität. Dies zeigt, wie gute direkte Begegnungen über Grenzen und Entfernungen auch in schwierigen Zeiten Menschen dauerhaft zusammenführen können.

Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule in Bitburg bedanken sich ganz herzlich für die freundschaftliche Verbundenheit und hoffen, dass sie, sobald es die Pandemie zulässt, ihre französischen Freunde aus Sète wieder in Bitburg begrüßen können.