… neue berufliche Perspektive?

 

… neue berufliche Perspektive?

 

 

 

Weiterbildung Betriebs(fach)wirt*in an unserer Schule

 

 

 

Jetzt Plätze sichern !!!

 

 

 

 

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres, 05. September 2022, startet im Rahmen der Fachschule Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement wieder ein kostenloser After-Work-Weiterbildungskurs zur/zum staatlich geprüfte(n) Betriebs(fach)wirt*in.

 

 

 

Was erwartet Sie?

 

Der Unterricht am Abend und am Samstagvormittag vermittelt fundierte Fachkenntnisse im Schwerpunkt Büromanagement und befähigt zur Übernahme leitender Aufgaben. Das in modularisierter Form angebotene Studium führt in zwei Jahren zur Teilqualifikation: Staatlich geprüfte(r) Betriebsfachwirt*in für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement.

 

Nach insgesamt vier Jahren berechtigt der Abschluss zum Führen des Titels:

 

Staatlich geprüfte(r) Betriebswirt*in für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement und bescheinigt die Ausbildereignungsprüfung gem. AEVO sowie die Fachhochschulreife (zum Studium an Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz).

 

 

 

Voraussetzungen sind ein qualifizierter Sekundarabschluss I (oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss), eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bei Meldung zur Abschlussprüfung mindestens zwei Jahre Berufspraxis.

 

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

www.tssbit.de/bildungsangebote/fachschule-f%C3%BCr-betriebswirtschaft/

 

Noch besser: Kontaktieren Sie uns doch einfach persönlich unter Telefon: 06561/60050 oder per E-Mail an: sekretariat@tssbit.de.

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

Jetzt schon Plätze sichern!