Kennenlerntage HBF 23A

 

 

Das Schuljahr begann für die neuen Schüler*innen der Höheren Berufsfachschule mit einem besonderen Highlight: vom 06.09.2023 bis zum 08.09.2023 fand das Einführungscamp der HBFW23A im Waldjugendheim in Dasburg statt.

 

Das Einführungscamp dient besonders dem Kennenlernen - sowohl untereinander als auch der Lehrer*innen -, daher startete der Aufenthalt mit Spielen zur Teambildung. Besonders das Teambuildingspiel, in dem die Schüler*innen einen Stift so weit wie möglich hinter eine Linie stellen sollten, ohne sie zu berühren, war sehr beliebt - denn nur gemeinsam kam man zum Ziel. Auch das gemeinsame Kochen und Essen trug dazu bei, dass sich die Klasse näherkam. Darüber hinaus war natürlich auch Zeit, um ihrer Lehrerinnen und Lehrer, die das Einführungscamp in Dasburg ebenfalls besuchten, kennenzulernen, erste Informationen zu den Fächern und Einblicke in den Schulalltag zu erhalten. Ein großes Highlight war die Lichterwanderung mit Lagerfeuer am letzten Abend. Am Lagerfeuer konnte die Gruppe sich nochmals besser kennenlernen und Erlebnisse miteinander austauschen.

 

Nach drei Tagen ging es wieder zurück nach Bitburg - wir alle werden die Zeit in Dasburg in besonderer Erinnerung behalten.