Gewinn beim Jugend-Engagement-Wettbewerb RLP, BVJE

Gewinn beim Jugend-Engagement-Wettbewerb RLP

Mit dem Projekt „Gesundheit kommt von innen“ hat die Klasse BVJE23 am Jugend-Engagement-Wettbewerb 2023/24
des Landes Rheinland-Pfalz teilgenommen und gewonnen.

Das Klassensprecherteam Till und Jamie nahmen mit Frau Mulleman in der Staatskanzlei Mainz stolz die Urkunde entgegen. Die Höhe des Preisgeldes beträgt 250 Euro.

Den Projektstart meisterte die Klasse mit Bravour. Zusammen mit Vorschulkindern der Integrativen Kindertagesstätte Bitburg wurde gebacken, Getränke zubereitet, Servietten gefaltet und ein Obst-Bingo gespielt.

Ziel des Projektes ist es, vorhandenes Ernährungswissen zu erweitern und kindgerecht darzubieten. Weitere Termine sind schon geplant und alle freuen sich auf den Projekthöhepunkt im Juni auf einem Bauernhof.

Wir sind dankbar für die Kooperationsbereitschaft der Integrativen
Kindertagesstätte Bitburg und freuen uns auf die kommenden Aktionen mit den Vorschulkindern.                        
Birgit Mulleman