Der Start in eine glänzende berufliche Zukunft

 

Weiterbildung Betriebs(fach)wirt*in an unserer Schule

 

 

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres, 30. August 2021, startet im Rahmen der Fachschule Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement wieder ein kostenloser After-Work-Weiterbildungskurs zur/zum staatlich geprüfte(n) Betriebs(fach)wirt*in.

 

 

 

Was erwartet Sie?

 

Der Unterricht vermittelt fundierte Fachkenntnisse im Schwerpunkt Büromanagement und befähigt zur Übernahme leitender Aufgaben. Das in modularisierter Form angebotene Studium führt in zwei Jahren zur Teilqualifikation: Staatlich geprüfte(r) Betriebsfachwirt*in für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement.

 

Nach insgesamt vier Jahren berechtigt der Abschluss zum Führen des Titels:

 

Staatlich geprüfte(r) Betriebswirt*in für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement und bescheinigt die Ausbildereignungsprüfung gem. AEVO sowie die Fachhochschulreife (zum Studium an Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz).

 

 

 

Voraussetzungen sind ein qualifizierter Sekundarabschluss I (oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss) sowie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

 

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

https://tssbbs5bitburg.jimdo.com/bildungsangebote/fachschule-f%C3%BCr-betriebswirtschaft/

 

Noch besser: Kontaktieren Sie uns doch einfach persönlich unter Telefon: 06561/60050 oder per E-Mail an: sekretariat@tssbit.de.

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Noch sind Plätze frei!